Fraport: Ein Unternehmens-Wiki

Quellenangabe

Diese Fallstudien wurde nicht vom Fallstudiennetzwerk e20cases erfasst, sondern in mehreren Blog-Einträgen beschrieben: http://blog.kooptech.de/2010/02/wikis-im-unternehmen-das-fallbeispiel-fraport-ag und http://www.computerwoche.de/karriere/karriere-gehalt/1868054

Kurzbeschreibung

Seit Oktober 2006 gibt es bei der Fraport AG ein unternehmensöffentliches Wiki, das heißt, alle Mitarbeiter können es lesen und nutzen. Vor der Einführung hatte der unternehmensinterne Newsletter „Wissensmanagement“ unter 1.100 Abonnenten eine Umfrage angestellt. Als ein Ergebnis unter anderen wünschten sich 45 Prozent der Befragten ein Unternehmenswiki.

Kategorien

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.